fc luzern – fc zürich 1:1

wie in bellinzona und diversen spielen zuvor verschlief der fc luzern die erste spielhälfte total. das lag mitunter an einer zu defensiven einstellung und einem hoch stehenden gegner, der ein aggressives pressing zu spielen versuchte. das spiel kam kaum in die gänge und der fcl war nur auf standardsituationen ein bisschen gefährlich.

fringer änderte in der pause die taktik total, wechselte einen der drei (!) innenverteidiger aus und brachte für ihn einen stürmer. endlich konnte der leader spielerische akzente setzen. auch wenn chancen mangelware blieben, so riss der fcl allmählich doch das spieldiktat an sich. immer wieder kam es zu unschönen szenen, an denen meistens der fczler teixeira beteiligt war. wiederholt checkte er luzerner spieler über die seitenlinie. die gelbe karte blieb dabei in der brusttasche von schiri bieri. schliesslich profitierten die gäste von einem fehler lukmons, worauf alphonse das 0:1 erzielte. da nur noch zehn spielminuten verblieben, musste man sich seitens des fcl beeilen. und tatsächlich, ein freistoss von renggli brachte nur eine minute später gefahr in den fcz-strafraum. puljic wuchtete en ball aus klarer abseitsposition ins tor. mit ihm standen noch drei mitspieler im offside. trotzdem zählte das tor, was den fc luzern zu einem wahrsn sturmlauf animierte. so rutschte der ball in allerletzter sekunde noch gaaaanz knapp am pfosten vorbei.

doch das spiel hatte nicht wirklich einen sieger verdient. nur schade, dass die luzerner damit den in reichweite liegenden wintermeistertitel nun dem fc basel überlassen müssen.

0 Antworten auf „fc luzern – fc zürich 1:1“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.