bsc young boys – fc luzern 1:1

nach dem knappen remis in thun standen die young boys vor dem ersten heimspiel bereits mit dem rücken zur wand. gegen den viertplatzierten aus der zentralschweiz musste auf jeden fall ein sieg her. und tatsächlich begannen die gelbschwarzen bestimmt mit viel zug nach vorne. obwohl sich die nervosität auf beiden seiten anhand vieler fehlpässe zeigte, kam es bald zu ersten chancen für die platzherren. schneuwly vergab die grösste, bevor bienvenu das 1:0 für die berner markierte. doch der treffer zählte wegen einer abseitsposition nicht. im tv sieht man, dass dies wohl eine fehlentscheidung war. doch yb kam zu weiteren äusserst hochkarätigen chancen. doch david zibung wehrte gleich zwei mal in extremis. zur pause stand’s dann trotz yb-sturmlauf und zahlreichen chancen immer noch 0:0, was den bernern zu denken geben musste.


torschützen: cristian ianu, emiliano dudar

tatsächlich schien die pausenansprache von petkovic ihr ziel klar verfehlt zu haben. denn in der zweiten hälfte war es auf einmal der fc luzern, der sich chancen erarbeiten konnte. gygax und ianu versiebten beide gleich mehrere davon. in der 66. minute konnte ianu dann eine flanke von ferreira zur fübrung verwerten. diese führung hielt nur noch 20 sekunden, als die yb-viertelstunde angebrochen war. dudar konnte nach einem freistoss abstauben und führte mit seinem tor das gerechte schlussresultat herbei.

sf video

Young Boys – Luzern 1:1 (0:0)

Stade de Suisse. – 22 509 Zuschauer. – SR Circhetta. – Tore: 66. Ianu (Ferreira) 0:1. 76. Dudar (Sutter) 1:1.

Young Boys: Wölfli; Affolter, Dudar, Jemal (72. Raimondi); Sutter, Doubai, Spycher, Degen; Costanzo (60. Regazzoni); Marco Schneuwly (60. Lulic), Bienvenu.

Luzern: Zibung; Luqmon, Kibebe, Wiss; Ferreira (89. Zverotic), Renggli, Kukeli, Lustenberger; Gygax (81. Prager), Yakin (91. Pacar); Ianu.

Bemerkungen: YB ohne Hochstrasser (gesperrt), Lingani, Mayuka (beide verletzt), Luzern ohne Veskovac, Büchli, Lambert, Sorgic (alle verletzt). 14. Tor von Doubai wegen Offside-Position annulliert. 28. Pfostenschuss von Yakin. 68. Kopfball von Dudar an Lattenoberkante. Verwarnungen: 75. Lustenberger (Foul), 92. Pacar (Unsportlichkeit).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.