foto auf leinwand

[Trigami-Review]

als hobbyfotograf macht man pro jahr ein paar tausend bilder. ich habe zwar noch nie gezählt, aber ich denke, bei mir dürften es so um die zehntausend (in zahlen 10’000) sein. natürlich wird dabei viel ausschuss produziert. ab und zu ist aber auch mal ein foto dabei, das aus der grossen menge heraussticht. eines, das man sich vielleicht sogar ins wohnzimmer hängen möchte. dafür gibt es im zeitalter der digitalfotografie mittlerweile die verschiedensten möglichkeiten. verschiedene arten von poster sind da wohl das bekannteste format. eine spannende variante kommt jetzt von extrafilm.ch: das foto auf leinwand drucken lassen.

aktuell ist das ausprobieren dieses neuen produktes noch ein bisschen attraktiver. denn einerseits profitieren neukunden von satten 30% rabatt auf fotoleinwände. andererseits erhalten alle kunden dank einer extraktion bei bestellungen von fotoleinwänden die portokosten geschenkt. nicht schlecht.

ich durfte den online fotoservice testen und habe mir eines meiner lieblingsfotos auf die leinwand aufziehen lassen. das unglaubliche licht eines novembermorgens bestrahlt die alpen und den davor liegenden sempachersee.

nach nicht einmal einer woche liegt das paket in meinem briefkasten. perfekt geschützt vor allfälligen stössen ist es nicht nur in dicken karton sondern auch in eine gut polsternde schutzfolie gehüllt. und wie sieht das endergebnis denn aus? tatsächlich wirkt die fotoleinwand viel edler als jedes poster, das ich bis jetzt auf ähnliche weise bestellt habe. alleine schon, weil die hässlichen reissnägel entfallen, die zum fixieren normalerweise verwendet werden müssen. der holzrahmen auf den das bild aufgezogen ist, kann nämlich optimal als aufhängevorrichtung benutzt werden. der druck scheint von sehr hoher qualität zu sein. damit das auch so bleibt, liegt ein kleiner flyer mit pflegehinweisen bei. grundsätzlich sollte die leinwand natürlich nicht nass werden und auch direktes sonnenlicht tut dem bild nicht gut.

das bild selbst dagegen tut jedem wohnzimmer gut. tatsächlich wirkt die leinwand eher wie ein bild und weniger wie ein foto. formatmässig sind verschiedenste varianten wählbar. besonders attraktiv scheint mir das quadratische 40 x 40 cm format, da ich mir das gut als serie von mehreren solchen leinwänden vorstellen könnte. jetzt muss ich nur noch die entsprechenden bilder schiessen, um der hohen qualität der leinwände gerecht zu werden.

Eine Antwort auf „foto auf leinwand“

  1. extrafilm.ch
    Habe seit Jahren bei Extrafilm Fotos und andere Produkte wie Fotobücher usw. bestellt. Und war mit dem Service, sowie dem Preisleistungsverhältnis immer mehr als zu frieden. Leider hört bei dieser Firma jedoch der Service da auf, wo der Kunde mal mit der Qualität nicht zufrieden ist. Kulanz beinahe gleich null. Schade!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.