das neue jahrzehnt

…fängt doch erst 2011 an. oder? denn ein jahr 0 hat es nie gegeben. damit dauerte das erste jahrzehnt vom jahr 1 bis zum jahr 10. trotzdem wird vielerorts so getan, als sei das sogenannte nullerjahrzehnt nun zuende. so hat die welt einen rückblick über das bald abgeschlossene jahrzehnt online und das time magazine spricht gar von einer decade from hell. natürlich ist diese fehlerhafte bezeichnung nichts neues: schon beim sogenannten “millennium” meinten die meisten, mit dem jahr 2000 beginne auch ein neues jahrtausend.

7 Antworten auf „das neue jahrzehnt“

  1. auch egal …
    die Tubels von Wirtschaftskapitänen (hauptsächlich Banker)und Regierungschefs (hauptsächlich Muslims) bringen es immer wieder fertig, mühsam erschaffenes innert weniger Stunden zu vernichten.

  2. tubels
    wenn wir schon bei “tubels” sind: mit solchen kommentaren, die total am oben stehenden beitrag vorbeizielen, hast Du gute chancen bald als erster kommentierer gelöscht zu werden.

  3. hmm….
    wenn man die Wahrheit nicht erträgt … sorry, ich wollte nur dem Beitrag zu etwas Inhalt verhelfen.

    Natürlich könnt ihr euch weiter über Belanglosigkiten unterhalten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.