ja, ich bin mit dem tesla roadster ein paar kilometer gefahren. spektakulär ist vor allem, wie usnpektakulär das einfach funktioniert. schlüssel drehen, gas geben, alles ganz normal. nur halt ohne brumm-brumm, sondern mit ssssss. 🙂 an einer ampel musste ich dann schon kurz wissen, ob sich das mit dem drehmoment wirklich so gewaltig anfühlt. und tatsächlich, der schub ist aus dem stand da und zwar in hülle und fülle. die lenkung ist superdirekt, das fahrwerk recht hart und die sicht sportwagenmässig. das ist bestimmt auch das grosse problem des tesla roadster: er ist ein sportwagen. die nachteile sind genrebedingt: wenig platz, riesiger wendekreis, mühsamer ein- und ausstieg. ehrlich: für meinen alltag wär das nichts. so wird er momentan wohl vor allem als statussymbol für die grün angehauchte gut betuchte kundschaft werden. so richtig spannend wird die geschichte erst mit dem model s, das nicht nur von grund auf als elektroauto konzipiert ist, sondern auch platz für 5 + 2 personen bieten soll.
Model S
Danke für den Einblick in dein Fahrerlebnis. Ist das Model S auch ausgestellt?
model s
wie Du sicher auf zündung.ch gesehen hast, war das model s tatsächlich da. allerdings nur als mock-up. geht ja auch noch bis 2012, bis wir den wagen dann auf der strasse sehen.