fc luzern – fc zürich 1:0

der fcz steckt in der krise, nicht erst seit der kanterniederlage in der champions league. also war für die fringer-truppe klar, dass die zürcher auf dem durchnässten gersag-rasen eine reaktion zeigen wollten. und tatsächlich: der fcz begann sehr angriffig, der fcl aber auch. weil beide teams sehr ungestüm zu werke gingen, reihte sich beidseits fehlpass an fehlpass. so entstanden innert kürze chancen auf beiden seiten, die aber allesamt ausgelassen wurden. immer wieder setzten sich vor allem davide chiumiento und hakan yakin in szene. bemerkenswert war vor allem bei der luzerner nummer 8, wie viel defensivarbeit verrichtet wurde. fünf minuten vor der pause traf yakin den pfosten.

in der zweiten hälfte sahen die 8300 zuschauer weiterhin eine aggressiv geführte partie, die vor allem von der spannung lebte. nach einem pass von seoane und kopfbällen von ianu und yakin landete der ball bei joetex frimpong, der in der 57. minute die nötige kaltblütigkeit für den führungstreffer an den tag legte. es folgten verschiedene chancen zum entscheidenden 2:0. der beste luzerner, davide chiumiento, hatte kurz vor ende der offiziellen spielzeit die beste. doch weil die luzerner die entscheidung nicht herbeiführen konnten, musste man auch während den vier nachspielminuten um die drei punkte bangen. dieses mal klappte es dann aber.

bericht sf

daten

Luzern – Zürich 1:0 (0:0)

Gersag, Emmenbrücke. – 8317 Zuschauer. – SR Grossen. – Tor: 57. Frimpong 1:0.

Luzern: Zibung; Lukmon, Seoane, Veskovac, Lustenberger; Renggli, Zverotic; Frimpong (81. Paiva), Yakin (91. Tchouga), Chiumiento; Ianu.

Zürich: Leoni; Stahel, Barmettler, Tihinen, Lampi (79. Margairaz); Rochat; Nikci (62. Schönbächler), Tico, Gajic, Djuric; Mehmedi (62. Alphonse).

Bemerkungen: Luzern ohne Kukeli (gesperrt), Ferreira, Lambert und Wiss (alle verletzt). Zürich ohne Aegerter, Chikhaoui, Hassli, Philippe Koch, Vonlanthen (alle verletzt) und Abdi (nicht im Aufgebot). 40. Pfostenschuss Yakin. – Verwarnungen: 40. Rochat (Ballwegschlagen). 64. Frimpong. 92. Zibung (Zeitspiel). 94. Margairaz.

quelle: tagesanzeiger online

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.