renault twizy ze concept

renault macht wirklich ernst. auch die studie twizy ze soll in serie gehen. und zwar schon in zwei jahren. das hier gezeigte fahrzeug soll weitgehend der serienversion entsprechen. den zweiplätzer (der passagier sitzt hinter dem fahrer) ist superschmal und verfügt seitlich über bügel anstelle von türen. das kleine elektroauto ist ausschliesslich für die stadt gedacht. deshalb ist die höchstgeschwindigkeit von 75 km/h völlig ausreichend. 100 kilometer weit soll das wägelchen fahren. nur schade, dass renault den preis wahrscheinlich auf etwa 20’000 chf festlegen wird. darum glaube ich, dass man den twizy wohl nur als mietauto in städten wie paris sehen wird.

die optik ist für ein solches ding eigentlich noch witzig. mir gefällt vor allem das «play» auf dem gaspedal. ein bisschen spielen würde ich mit dem twizy allemal.



Eine Antwort auf „renault twizy ze concept“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.