renault fluence ze concept

das erste der vier elektrofahrzeuge von renault wurde nun enthüllt. für mich ist der renault fluence ze concept auch die wichtigste der vier studien, da er sehr seriennah ist und wohl mit dem schnellwechselsystem von better place ausgetstattet werden könnte. viel mehr an information gibt es momentan leider noch nicht. mit dem serienmodell des fluence ze kann man im jahr 2011 rechnen. ungefähr 30’000 stück will renault pro jahr bauen. dabei werden natürlich concept car showteile wegrationalisiert, also keine kameras anstelle von seitenspiegeln, keine taster anstelle von türgriffen und auch keine so komplexen mehrfahrbigen leuchten an der front. manchmal frage ich mich aber schon, ob und wann wir jemals solche innenräume wie jene dieses renault fluence ze concept nutzen dürfen…



hier noch ein bild einer “tankstelle”, wo dereinst die akkus innert drei minuten gewechselt werden sollen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.