the watchmen

dercomedian stirbt undrorschach wittert schon eine verschwörung gegen alle superhelden. nach einem anschlag auf /ozymandias,/ der seine identität inzwischen preisgegeben hat, verdichtet sich der verdacht. ein maskenkiller scheint umzugehen. vom ehemaligen team der watchmen ist inzwischen nur noch der «übermensch» dr. manhattan für die regierung aktiv. doch um den bevorstehenden atomkrieg zwischen den udssr und den usa zu verhindern, könnten sich die helden ja nochmals zusammentun. oder?

the watchmen ist eine comicverfilmung, wie ich sie noch nie gesehen habe. unglaublich lange (rein minutenmässig) und sehr komplex. doch die umsetzung ist schlicht brilliant. auch einem ahnungslosen wie mir konnten die vielen charaktere in verständlicher weise nahe gebracht werden und die story bleibt bis zum schluss spannend. keine spur vom ewig gleichen gut-gegen-böse-spiel, dessen ausgang ja sowieso meist sehr einfach vorherzusehen ist. dazu gibt’s einen tollen soundtrack und kein übertriebenes actionexplosionsbrimborium. aus meiner sicht ein sehr gelungener film.

bin gespannt was comic-experte lkm meint.

7 Antworten auf „the watchmen“

  1. na ja, fast…
    natürlich kenne ich axxo. der hat immer die besten dvd-rips.

    heim-kino hat vor- und nachteile. vorteile:
    – sofa ist bequem
    – bild ist etwa so gross wie im kino
    – popcorn ist besser und billiger
    – man kann pause machen wenn man will
    – es hat keine typen die lärm machen oder an den falschen stellen lachen
    – man kann die filme ohne untertitel schauen

    nachteile:
    – …

    okay, nur vorteile.

  2. scheissegal
    ich hab ja nirgends explizit gesagt, dass ich filme runterlade. ich rede natürlich davon, bluray-filme zu schauen. ausserdem ist die rechtliche lage für downloads in der schweiz soweit ich mich erinnern kann nach wie vor etwas unklar, d.h. es ist legal.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.