es gibt wohl kaum ein auto, das die zeichen der automobilen krise besser darstellen kann. der fioravanti tris wurde schon vor 9 jahren am genfer salon gezeigt. ab nächsten donnerstag wird es wieder in genf zu sehen sein. das liegt aber nicht daran, dass der spezialist für prototypen keine spektakulären ideen mehr hätte. schon durch die ebenfalls am salon anstehende präsentation des lf1 – eine art strassen-formel-1-wagen – beweist man da nämlich das gegenteil. das concept car tris zeichnet sich durch die verwendung von wiederverwertbaren ebenso aus, wie durch einen voraussichtlich überaus simplen produktionsprozess. das sieht man dem kompakten italiener auch an: alle drei türen sind identisch und auch die leuchteneinheiten sind vorne und hinten in den gleichen gehäusen untergebracht. dass ein solches konzept nicht zu einem optischen wunderauto führt ist klar. die idee ist aber wohl aktueller denn je. ein solches fahrzeug spart nicht nur dem käufer, sondern schon dem hersteller kosten. ob wir den tris also schon bald in serie sehen? das würde dann bestimmt auch die zukunft von fioravanti sichern…
Was soll das denn bitte für ein Auto sein? Ich habe ja schon viel gesehen aber so ein Gefährt noch nicht. Das ist mir echt ganz neu. Und ich muss sagen, dass ich es wirklich sehr scheußlich finde. Wie kann man jetzt so ein Auto in dieser Form und dieser Variation bauen? Die können das gute Ding doch nicht verkaufen oder? Das kauft doch kein Mensch, da hat man nicht viel Platz zum sitzen und wenn ich mir das genau ansehe, dann ist das auch nicht wirklich eine sehr schöne Farbe und Form. Gut die Farbe könnte man ändern, aber was macht man mit der Form?
concept car
also erstens mal: hast Du meinen post überhaupt gelesen?
zweitens: concept cars sind eben concept cars. das heisst: sie zeigen konzeptmässig auf, wie man das problem individueller mobilität lösen könnte. hier wurde ein ansatz gewählt, der nicht auf schönheit abzielt. vielmehr stand wirtschaftlichkeit und umweltverträglichkeit im zentrum. themen also, die aktueller denn je sind.
drittens: Deine frage ob «die das verkaufen können». lässt sich so nicht beantworten, weil es eben ein konzeptfahrzeug ist und somit ein bisher unverkäufliches unikat. wenn die idee aber anklang findet besteht die möglichkeit, dass ein grosser hersteller die sache in die serienproduktion einführt. und dann würde man sehen, ob sich das auto verkaufen lässt.
Also ich finde das Auto gar nicht so schlecht. Es ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber wer wollte nicht schon immer mal ein Auto fahren, dass sich von anderen abhebt. Wenn ich eines brauche, und es gäbe dieses Fahrzeug dann schon als Serienmodell, dann würde ich nicht nein sagen.
Zumal der Preis sicher nicht massiv hoch sein wird. Allerdings müssen die typischen Sicherheitsmerkmale auf jeden Fall vorhanden sein, ein Auto ohne Airbags, ABS usw. das würde wohl kaum einer kaufen, auch wenn es noch so billig ist.
was ist hier falsch?
seit wann schreiben Frauen die Kommentare zu deinen Autoposts? einzelne, ok. ja mal wieder… aber irgendwie wurdest du als werbeplattform erkannt 😀
frauen und autothemen
…schliessen sich grundsätzlich nicht gegenseitig aus. aber Du hast wohl recht mit der werbeplattform. solange sie sich aber die mühe machen, einen passenden kommentar zu verfassen, werde ich brav antworten.
@carolin: es ist klar, dass ein auto ohne moderne sicherheitsausstattung heute keine chance mehr hat. ich bin sicher, fioravanti hat sich auch darüber gedanken gemacht. sparen kann man an vielen orten, aber nicht bei der sicherheit.
Ohne Werbung
irgendwie wurdest du als werbeplattform erkannt
wundere mich auch schon des längern über gewisse SchreiberInnen hier… und diemal gar mit deutscher .DK Adresse… ?!? Carolin ist wohl eine Flensburgerin 😉
Hab jetzt mal meine Addy weggelassen, kann leider keine im Stil von fasten-fastenwandern.de bieten 😉
joke’s on them
auf den links wird das nofollow-attribut gesetzt. die kommentare bringen kein google-juice und sind völlig nutzlos. bravo für die verschwendete zeit, liebe werber!