wie dumm sind eishockeyspieler?

ok, ich habe mich immer wieder in diskussionen dagegen gewehrt, dass man profisportler (in speziellen fussballer) generell als dumm bezeichnet. bei den profi-eishockeyspielern bin ich jetzt nicht mehr so sicher. warum?

fredy rothen, seines zeichens captain der kloten flyers, hat einen puck ins gesicht gekriegt. so weit, so schmerzhaft. aber schon hier frage ich mich: warum in aller welt spielen die ohne gitter vor dem gesicht? manche lassen ja gar die plexiglasscheibe vor den augen weg. doch das ist noch nicht das dümmste an der geschichte. dino kessler, der für diverse nati-a-clubs und die nationalmannschaft gespielt hat, kommentiert den vorfall in der schwächsten zeitung der schweiz. doch anstatt sich für besseren schutz der spielerköpfe stark zu machen, lobt kessler den mut von rothen:

Fredy Rothen, dem Kloten-Flyers-Captain mit zerschmettertem Kiefer, gebührt uneingeschränkter Respekt. Wer sich für seine Mannschaft in einen Schuss wirft, demonstriert ultimative Opferbereitschaft.

opferbereitschaft? uneingeschränkter respekt? hallo? es scheint fast so, als hätte kessler selbst einige pucks an den hinterkopf gekriegt. tatsächlich beschreibt er einen vorfall, bei dem er in einer ähnlichen situaton drei zähne verlor. ob rothen mit seinem zertrümmerten kiefer die sache auch so sieht?

6 Antworten auf „wie dumm sind eishockeyspieler?“

  1. mein gott…
    …was sind schon ein paar zähne (inkl. kiefer) für nen hockeyprofi…

    verbrauchsmaterial aka kugelschreiber für nen bürogummi…

  2. hockeyspieler
    wer hockey spielt ist sich eh bewusst, dass er mit 30 den iq eines gorillas und die gesundheit eines 80-jährigen hat. als ich in kloten in einer rs wk hatte, waren ein paar hockey-spieler in dieser rs. die haben jeweils die ganze woche auf der krankenstation verbracht, sind am wochenende hockey spielen gegangen und am nächsten montag direkt wieder in die krankenstation eingerückt, mit etlichen neuen prellungen und gehirnerschütterungen. so gegen donnerstag hat dann jeweils ralph krueger angerufen und gefragt, welche spieler am wochenende wieder spielen können.

  3. neue studien zu dummen hockeyspielern
    Dead athletes› brains show damage from concussions. der artikel behandelt vor allem nfl-spieler und wwe-wrestler, aber die resultate dürften für hockeyspieler ähnlich ausfallen.

    > While CTE in an ex-NFL player’s brain may have been expected, the beginnings of brain damage in an 18-year-old brain was a «shocking» finding, according to Dr. Ann McKee, a neuropathologist at the Veterans Administration Hospital in Bedford, Massachusetts, and co-director of the CSTE.
    >(…)
    >McKee, who also studies Alzheimer’s disease, says the tangles closely resemble what might be found in the brain of an 80-year-old with dementia.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.