shakhtar schötz?


tatsächlich: das dorf leistete widerstand

ob die schötzer im cup den fc basel ebenso überraschen konnten wie shaktar donetsk es in der champions league geschafft hat? jein. immerhin stand zur pause die null. in der fcb-kabine dürfte es ein ziemliches gewitter gegeben haben. christian gross konnte mit der leistung der blauroten ganz und gar nicht zufrieden sein. denn sie schafften es nicht, druck auf das tor des fc schötz zu entwickeln. an dieser stelle muss ich den tollen matchbericht auf der offiziellen internetseite des fcbasel erwähnen. er gibt offen zu, das bis zur pause kein klassenunterschied zwischen den beiden teams zu sehen war.

erst nach unglaublichen 65 minuten konnte der fcb langsam aber sicher ein chancenplus für sich reklamieren. doch der schötzer goalie schwegler hielt so ziemlich alles, einmal mit einer sensationellen fussabwehr. doch so langsam aber sicher wurde man auf schötzer seite nervös, verlor in der defensive ab und zu mal die ordnung. in der offensive sollte martin fischer, der für bättig ins spiel kam, die nötige durchsetzungskraft bringen. doch es kam, wie es halt kommen musste und die gäste vom rhein erzielten durch mustafi in der 79. das 0:1. gegen spielende gab der fc schötz noch einmal richtig gas. koch scheiterte am fcb-goalie stöckli. fischer hatte den ausgleich in der nachspielzeit gleich zwei mal auf dem fuss. doch es hatte nicht sein sollen.

trotzdem: chapeau vor der leistung des fc schötz. basel dagegen zeigte zum dritten mal in folge ein schlechtes spiel.


schötzer anhang feiert die knapp besiegte erstliga-mannschaft

daten

FC Schötz – FC Basel 0:1 (0:0)

Sportplatz Wissenhusen – Sr. Wermelinger – 4’150 Zuschauer

Tor: 79. Mustafi 0:1.

FC Schötz: Schwegler, Curic, Felber, Nikaj, Fernandes, Bättig (62. Fischer), Koch, Osay, Berisha, Grüter L., Grüter A.

FC Basel: Stöckli; Zanni, Ferati (46. Morganella), Abraham, Safari; Gelabert, Frei (59. Gjasula), Eduardo, Rubio; Streller, Mustafi.

Bemerkungen: FCB ohne Carlitos, Chipperfield, Costanzo, Huggel, Stocker (alle geschont), Ergic, Derdiyok, Marque (verletzt). Gelbe Karten: 79. Grüter L. (Foulspiel).

[quelle: fcbasel.ch]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.