ich werde erstaunlich oft von kollegen angesprochen, wenn ihre compis probleme machen. dabei habe ich doch selbst keine ahnung davon. aber ich habe in letzter zeit in solchen fällen jeweils folgende konversation geführt:
x: Du bei meinem pc stimmt irgendwas nicht, ich habe nichts gemacht, aber ich kann auf einmal nicht mehr xyzlen.
ich: ja, das ist ein bekanntes problem.
x: echt?
ich: jaja. aber sag› mal, hat Dein computer einen angebissenen apfel drauf?
x: nein.
ich: ja, dann ist er sicher kaputt. sorry.
und wiso
musste ich das von dir hören? Ich wollte nur ne storry unter ’nicht lustig› deponieren, und bekam genau diese antwort.
not funny 😛
Bin beeindruckt
Hast Du Apfelkerne geschluckt?
Ich kaufe Aktien eines Apfelplantagenbesitzers: All die User, die sich jetzt während ihrer Abwesenheit als Prophylaxe einen angebissenen Apfel auf den Compi stellen, die Nachfrage nach Gravensteiner und Granny wird in die Höhe schiessen!
Aber im Prinzip ist Deine Beratungsqualität fast so gut wie jene von Cablecom. Auch not funny.
cablecom vs. amadé
>Aber im Prinzip ist Deine Beratungsqualität fast so gut wie jene von Cablecom.
würde sagen besser als cablecom. amadé’s impliziter hinweis, einen mac zu besorgen, würde das problem lösen, was man vom cablecom-support nicht behaupten kann.
bewerbung?
vielleicht sollte ich mich bei son einer helpline bewerben. mit meinem simplen rat könnte ich viele tausend pc-supporter arbeitslos machen. 😉
keine bewerbung
> mit meinem simplen rat könnte ich viele tausend pc-supporter arbeitslos machen.
was genau der grund ist, weshalb du den job nie kriegen würdest 🙂