wilhelm tell – wie es wirklich war

viele leute glauben auch nach den neuesten enthüllungen, dass es wilhelm tell gegeben hat. geheimes, über komplizierte wege zu mir gelangtes bildmaterial schafft nun klärung. wilhelm tell hat gelebt und auch den apfelschuss hat es gegeben. nur: er war gross und blond. walti dagegen war eine frau. wer hätte das gedacht?

allerdings gibt es auch anders lautende gerüchte. nämlich, dass eben alles umgekehrt war. auch dazu gibt es bildmaterial. ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich, da mir frau tells haltung als nicht gerade heldenhaft erscheint.

wieder andere behaupten ja, wilhelm tell sei ein trompetenspielender brillenträger aus dem fernen bern gewesen. walti dagegen stamme aus dem fernen osten unseres kleinen landes und sei eine blonde frau. immerhin: auf dem bild ist der zeitgenössische protokollschreiber im hintergrund gut zu erkennen…

wirklich objektiv und eindeutig bewiesen sind nur wenige fakten: die armbrust, die mit nur einer hand bedient werden konnte, war grün und der apfel war eine tomate.

2 Antworten auf „wilhelm tell – wie es wirklich war“

  1. Was unter ging
    Ein entscheidender Faktor wurde bei der Berichterstattung vergessen. Die Armbrust war nicht etwa wie bis An hin vermutet ein Eigenfabrikat sonder wurde tatsächlich von den Franzosen hergestellt. Über die politische Motivation solcher Waffenlieferungen scheint aber Stillschweigen vereinbart worden zu sein. Immerhin haben sie keine Guillotine geliefert 😛

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.