before the devil knows you’re dead

andy (philip seymour hofmann) und hank (ethan hawke) sind ungleiche brüder, die eines gemeinsam haben. sie brauchen schnell viel geld. was liegt da näher, als einen kleinen unauffälligen juwelierladen auszurauben? noch besser: beide kennen den schuppen persönlich, denn er gehört ihren eltern. andy hat einen simplen plan ausgeheckt und hank soll das ganze nun umsetzen. doch alleine traut er sich nicht, weshalb er einen kleinkriminellen in die sache reinzieht. dieser erschiesst beim überfall versehentlich die mutter der beiden brüder.

die idee hinter der story hat ja irgendwie was. aber 117 minuten schleppende handlung sind eindeutig zuviel. ethan hawke, philip seymour hofmann und albert finney (vater) mögen begnadete schauspieler sein, doch diesen film können selbst sie nicht aus der langeweile rausreissen. dass viele szenen in ihrer langsamkeit mehrmals aus verschiedenen perspektiven erzählt werden, macht die sache auch nicht besser.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.