4 Antworten auf „cooler smart“

  1. Wenn ich also…
    …vor dem Einkaufszentrum sooooo umständlich meinen Einkaufswagen parkieren würde, wäre mir ein Präventiventzug sicher…

    Oder wollte der uns nur irgendetwas vorführen? Nein, ich denk› nicht, dafür stehen die Zuschauer viel zu nah.

    😛

    Sollte man öfters machen, Töff-Motoren sind sehr potent und klein 😉

  2. hayabusa
    ja, immanuel, dem geräusch nach ist das ein japanischer vierzylinder. ich hätte da natürlich lieber einen italienischen zweizylinder mit trockenkupplung… so oder so scheint der smart ziemlich spassig zu sein. auf jeden fall beeindruckend ist die bremsleistung.

    ja mirko, töffmotoren sind potent und klein aber meist drehmomentschwach und nicht sonderlich verbrauchsarm.

  3. 1200er
    aber meist drehmomentschwach und nicht sonderlich verbrauchsarm
    Es sieht nicht so aus, als ob das den Spassfaktor bremsen würde. Du hast recht,meist sind die Öfen auch nicht gerade modern (wenn ich da an den eigenen denke…).

    Aaaber: Wenn ich einen 1200ccm Reihenvierzylinder aus der BMW K1200R ansehe, immerhin 127Nm(Aktueller Smart: 999ccm/89Nm) – und der Verbrauch des Einspritzers dürfte nicht eben exorbitant sein, sondern der Leistung entsprechend eher relativ gering – dann wäre das doch echt eine Alternative, oder? Und zugunsten von mehr Drehmoment kann man ihn ja von den 163PS runterdrosseln. 120PS in einem Smart Coupé (oder Crossblade 🙂 )machen immer noch mehr Spass UND SOUND als die Serie oder diese Brabus-Smarties.

Schreiben Sie einen Kommentar zu mblog Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.