iron man

ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich den letzten film mit robert downey jr. gesehen hätte. egal, er ist der iron man. dieser hat sich der gerechtigkeit verschrieben, weil er im richtigen leben als tony stark mit der gleichnamigen waffenfirma genug unheil angerichtet hat. der plötzliche sinneswandel kommt beim board of directors nicht wirklich gut an und so kommt es, wie es eben kommen muss.

mit transformers war vor nicht ganz einem jahr ein ähnlicher film im kino, der sich nicht ganz ernst nahm. genau diese portion humor hat man auchironman verabreicht – mindestens. neben den komödiantischen ausflügen gibt es die erwarteten spektakulären special effects und eine gehörige portion eye candy in form von rumstehenden autos à la ac cobra, saleen ls7, tesla roadster, audi r8 und hotrod. ausserdem macht sich gwyneth paltrow als assistentin pepper potts bestens. jeff bridges als halbseidenes vorstandsmitglied ist ebenfalls sehr gut besetzt. ich würde sagen: popcornkino at its best.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.