invention of the year: apple iphone

lustig, gerade heute hatte ich vor, wieder mal was zum iphone zu schreiben. und gerade heute wird es zur invention of the year, also der erfindung des jahres «gekürt». das passende bild hab› ich natürlich bei lkm entdeckt. lev grossmann vom time magazine listet 5 gründe auf, warum das iphone die erfindung des jahres sein soll.

was ich eigentlich zum iphone posten wollte? einen ausschnitt aus einem interview, welches max-chefredakteur christian krug mit dem telekom-vorstand (bereich produkt & innovationen) christopher schläffer führte.

krug: was erwarten Sie vom iphone?

schläffer: das iphone von apple ist eine perfekte ergänzung unseres bestehenden angebotes an mobilfunkgeräten. seine einzigartigen features, die revolutionäre benutzeroberfläche und seine überragende bildschirmqualität eröffnen eine neue dimension für die nutzung des mobilen internets. dieses gerät wird die mobile telefonie, wie wir sie bisher kennen, grundsätzlich verändern. es bietet eine persönliche und einzigartige nutzererfahrung, und deshalb sind wird davon überzeugt, dass es sowohl für unsere kunden als auch für uns das richtige ist.

krug: warum sind Sie vom markterfolg des geräts überzeugt?

schläffer: der erfolg in den usa hat gezeigt, dass die beliebtheit des geräts nicht nur auf publicity beruht. es bietet unseren kunden einen echten mehrwert. das bestätigen uns sowohl die marktanalysen als auch das feedback von gegenwärtigen nutzern. und jeder, der das iphone gesehen oder in den händen gehalten hat, wird seine schönes design bestätigen – sowohl in hinsicht auf die ästhetik als auch auf die benutzerfreundlichkeit. es ist ohne zweifel eines der coolsten geräte, die jemals auf den markt gekommen sind. all das bestärkt unsere erwartung auf einen umfassenden absatzerfolg – und zwar nicht nur in einer marktnische.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.