fc aarau – fc luzern 0:0

Du meine güte, fcl. das war wirklich schlecht. 90 minuten fussball ohne ein einziges mal gefährlich auf das gegnerische tor zu schiessen? fast schon eine kunst. der fc luzern vollbrachte dieses kunststück heute auf dem brügglifeld. wegen des tauziehens um gügi sermeter hatten viele ein turbulentes, aufgeheiztes spiel erwartet. falsch gedacht. vor allem die erste halbzeit hatte auf tv-zuschauer weit stärkere effekte als manche schlaftablette. auch die wechsel (zur pause kam clemente für cipot, später noch sego und saqi) konnten das luzerner spiel nicht wirklich verbessern.

die aarauer dagegen müssen sich an der eigenen nase nehmen. in der zweiten hälfte hatten sie so viele chancen wie der fc luzern in den drei letzten spielen zusammen. ein glück für die innerschweizer, dass goalie zibung seinen bisher stärksten tag erwischte. er holte sich viele bälle von heranstürmenden gegnern im herauslaufen. neben ihm können nur lustrinelli und tchouga mit ein wenig lob rechnen, sie kämpften ununterbrochen. am schluss müssen die luzerner sehr, sehr zufrieden sein mit dem, was sie vom brügglifeld mitnahmen: einen punkt nämlich.

und vielleicht bald sermeter? 😉

daten

Aarau – Luzern 0:0

Brügglifeld. – 7400 Zuschauer. – SR Kever.

Aarau: Benito; Menezes, Rapisarda, Christ, Elmer; Kristian Nushi, De Almeida, Bastida, Mesbah; Burki (66. Antic); Ianu (68. Rogerio).

Luzern: Zibung; Lambert, Roland Schwegler, Cipot (46. Clemente), Claudio Lustenberger; Cantaluppi; Diethelm, Felipe (66. Sego), Chiumiento (77. Saqi), Tchouga; Lustrinelli.

Bemerkungen: Aarau ohne Sermeter (nicht im Aufgebot) und Guerrero (verletzt). Luzern ohne Wiss (gesperrt), Bader, Munsy, Seoane, Thuram (alle verletzt). 55. Mesbah-Schuss an den Aussenpfosten. Verwarnungen: 19. Felipe (Unsportlichkeit), 38. Diethelm (Foul), 45. Ianu (Reklamieren), 71. Sego (Foul).

[quelle: tagesanzeiger]

2 Antworten auf „fc aarau – fc luzern 0:0“

  1. mein gott…
    selten so ein schlechtes fcl-spiel gesehen. dank meines sixpack eichhof und teleclub war es trotzdem «einigermassen» schön…g

  2. taz
    ich sah nur, als zibung in der ersten halbzeit ordentlich einen ball ins gesicht bekam und damit ein tor verhinderte. war ein schlechtes spiel, aber hey: was kann man anderes erwarten? das ist doch fussball! 😉 so beschäftigte ich mich mit bierholen. und nach dem spiel musste ich erfahren, dass es alk-frei war :-(. ganz mies!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.