sheilas wheels – der schuh

die sprüche von wegen frau am steuer lass› gleich mal weg. scheinbar ist es aber so, dass ein grosser teil der frauen beim autofahren kein gescheites schuhwerk trägt. esure, ein britisches versicherungsunternehmen hat sheilas wheels ins leben gerufen. eine versicherung, die sie primär um die bedürfnisse der frau kümmert. dabei ist nun die idee zu dem high-heel entstanden, der sich mit seiner rutschfesten sohle bestens zum autofahren eignet. der eigentliche clou ist aber der wegklappbare absatz, der für die sichere bedienung der pedale sorgt. wie bald und zu welchem preis die serienversion des prototyps kommen wird, ist nicht bekannt.

3 Antworten auf „sheilas wheels – der schuh“

  1. nice to have?
    rein fürs autofahren find ich das völlig überflüssig. hat frau n eigenes auto ists kein problem da immer noch n paar flache schuhe dabei zu haben die sie dann schnell wechseln kann.
    und ihr denkt ja nur immer ans autofahren… nützlich ists aber vorallem in folgenden situationen:
    – lernen in der bibliothek – anschliessend treffen zum was trinken
    – kieselsteinplatz beim parkfeld vor dem schicken nachtessen
    – ganzen tag shoppen, danach noch n absacker
    – disco – um fünf uhr morgens zu fuss nachhause
    – …

    ich finds ne witzige idee. und gäbs davon n schönes modell zu nem erschwinglichen preis würd ich das vielleicht sogar mal ausprobieren 🙂

  2. autofahren
    tja… das ganze entstand halt aus der idee heraus, das fahren für frauen mit hohem schuhwerk angenehmer zu machen. von daher ist der link zum autofahren einfach schon vorhanden. dass so ein schuh noch ganz andere vorteile haben könnte, streite ich natürlich nicht ab. nur sind mir wohl all die stolpersteine, die sich einer hochhackig beschuhten dame so in den weg legen nicht wirklich bekannt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.