fracture

als ted crawford (anthony hopkins) seine frau (embeth davitz) mit lt. nunally (billy burke) auf frischer tat ertappt, gibt es für ihn kein halten mehr. er wartet, bis seine frau nachhause kommt, empfängt sie und erschiesst sie ohne mit der wimper zu zucken. ein klarer fall. könnte man meinen. doch der staatsanwalt willy beachum (ryan gosling) hat grösste mühe, das offensichtliche zu beweisen. auf einmal scheint die mutmassliche mordwaffe völlig unbenutzt. und wieso war ausgerechnet lt. nunally als geiselexperte vor ort, wo es sich doch um seine geliebte handelte?

neben dem aufzuklärenden mord ist es sehr spannend zu sehen, wie sich der aufstrebende staatsanwalt zwischen privatwirtschaft und staatsangesteltentum entscheiden muss.

der film schwankt zwischen witzig und spannend und bietet dem zuschauer so ein breites band an emotionen. man weiss nicht recht, ob man den kaltblütigen mörder etwa auch noch cool finden soll. dann sind da natürlich jene szenen, in welchen der sound die music macht: auftritt porsche carrera gt. wow. ein paar bissige anwaltssprüche sind auch mit von der partie. der ganze film ist sehr gut und auch schön gemacht. und am ende gewinnt ja doch das gute, oder etwa nicht? anschauen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.