deltabase: keine rs-bilder mehr

döme ist seit ein paar wochen in der rs. mit der digicam hat er dort viele bilder geschossen und diese jeweils am weekend auf deltabase.ch geladen. nun ist ihm das vom kadi verboten worden. warum wohl? weil die bilder das bild der armee in der öffentlichkeit schädigen könnten? die bilder waren nicht speziell toll, dienten den jungs aber sicher als andenken an ihre ersten wochen im dienste der schweizer armee. einige zeigten lächelnde rekruten das gewehr stolz in den händen. trotzdem ist es seltsam, dass er die pix nicht mehr online schalten darf. hardman, hattest Du diesbezüglich noch nie probleme?

4 Antworten auf „deltabase: keine rs-bilder mehr“

  1. recht?
    hat der überhaupt das recht dazu, der kadi?? seid wann kann verboten werden privat gemachte bilder zu veröffentlichen wenn dies die darauf gezeigten personen nicht stört? der könnte mich mal!

  2. Ferienlager
    privat gemachte bilder
    Als AdA ist man nicht wirklich privat unterwegs und untersteht dem Militärgesetz. Da hats auch iirc einen Passus zum Verrat militärischer Geheimnisse. Und es soll doch weiterhin gegenüber den Uneingeweihten geheim bleiben, was hinter dem geflügelten Wort «grüne Ferien» steht 😀

    Naja, wer zivil am Rand des Waffenplatzes steht und mit einem Tele «reinschaut», sollte eigentlich auch nicht belangt werden können fürs Online stellen. Vielmehr sollte die Knipserei im Dienst verboten werden («Freizeit» ausgenommen).


  3. hatte nie probleme. liegt wahrscheinlich auch daran, dass meine waffengattung nicht sonderlich internetisiert ist. email scheint vielen bereits die krönung der globalen vernetzung zu sein. grundsätzlich kennen meine seite nur akademiker, die fortgeschritten online sind. weiter mache ich die fotos auch nicht für meine kameraden, sondern für mich. mein google-rating ist dabei egal, weil gar keiner auf die idee kommt, danach zu suchen.

  4. hm
    grundsätzlich kennen meine seite nur akademiker,
    stimmt hardman, ich vergasse, wie elitär Du ja bist. 😉

    Als AdA ist man nicht wirklich privat unterwegs und untersteht dem Militärgesetz.

    das nehme ich auch an. trotzdem posten doch viele rekruten online bilder von irgendwelchen übungen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.