wenn die telefonnumer umzieht

da wir über ostern das haus meiner eltern «hüten», wollte ich dort vorgestern ins internet gehen. das klappt dank airport fast überall im haus und praktisch problemlos. doch dieses mal ging gar nichts. auch der imac meiner eltern konnte keine verbindung herstellen. seltsam. als corinne den support anrufen wollte, war die ursache gefunden: die telefonleitung war tot.

also der lieben swisscom telefoniert, um zu hören, dass der anschluss seit donnerstag auf eine andere adresse in der selben gemeinde laufe. was? ja, ein herr fries habe angerufen und sie hätten den umzug halt ausgeführt. ich erklärte, dass meine eltern keineswegs umgezogen seien und wir ganz sicher nichts derartiges angeordnet hätten.

es stellte sich heraus, dass mein bruder, der tatsächlich aus der nachbargemeinde hierher umgezogen ist, neu an genau der adresse wohnt, wo die swisscom unsere nummer hingeschaltet hat. lange rede, kurzer sinn: stadt die nummer meines bruders wurde jene meiner eltern «gezügelt».

immerhin schaffte es die swisscom innerhalb von wenigen stunden das telefon wieder zum laufen zu bringen. weil allerdings ostern ist, funktioniert das adsl noch nicht. dazu brauche es die erneute aufschaltung, was erst am dienstag möglich sei. na vielen dank.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.