meff zum volvo c30

nach einer bescheidenen wartezeit von etwa eintausend jahren hat meff, ich meine marcel basso seinen ersten fahrbericht für zündung.ch online geschaltet. 😉

er schreibt über den schwedenneuling volvo c30. ich freue mich auf weitere berichte und fotos von ihm, hoffe aber, dass es bis zum nächsten nicht ganz so lange dauert. 😉

9 Antworten auf „meff zum volvo c30“

  1. er schreibt über den schwedenneuling volvo
    Was, schon? Mist, dabei wollte ich doch… ^
    Irgendwie schaut die Serienversion weniger dynamisch aus als die Studie, oder täusche ich mich? Ich für meinen Teil der Zielgruppe würde aber vermutlich eher einen S40 1.6D nehmen (gut, Dynamik ist da noch mehr ein Fremdwort), irgendwie ist der Funke jetzt doch nicht so gesprungen bei diesem Heck.

    Gerne mehr Berichte, danke!

  2. zielgruppen
    naja, weisst Du… wer sagt schon gerne, dass seine zielgruppe die 50-jährigen bis scheintoten menschen sind? niemand. also macht man auf jugendlich, weil das sowieso allen gefällt.

    ist ja normal, dass die serienversion etwas keuscher daherkommt. der c30 sieht in der realität aber schon scharf aus. hab› bis jetzt zwei fahrzeuge auf der strasse gesehen und die haben mich überzeugt. stimmiges design.

    mehr berichte? von meff oder generell?

  3. tja
    das möchte ich auch gerne, aber er ist immer im stress. irgendwie. schliesslich hat er wirklich etwa zwei jahre gebraucht, bis er endlich mal was für uns geschrieben hat… aber er hat versprochen, sich zu bessern.

    für mich dürfte der bericht noch eine spur «böser» sein, aber ist ja auch sein erster. 🙂

  4. again
    Hab ihn jetzt nochmals gelesen und musste schmunzeln, dass Glaskläppchen und abgeklappte Rücksitze den C30 zum «äusserst praktischen Transporter» machen. Naja, da gibts wohl praktischere… 😉

    Das zweite Mal Bilder gucken war schon nicht mehr so schlimm. Von vorne und im Cockpit ist für mich zZ Volvo so oder so nicht zu toppen.

  5. funny
    Das zweite Mal Bilder gucken war schon nicht mehr so schlimm. Von vorne und im Cockpit ist für mich zZ Volvo so oder so nicht zu toppen.
    schon witzig, gerade die front find› ich schon etwas lahm. das heck dagegen gefällt mir sehr, sehr, sehr gut. lecker!

    transporter gibt’s auf jeden fall praktischere. vor allem auch, weil der c30-kofferraum sehr klein ist. die nach innen gerückten einzelsitze sind dagegen eine gute idee. besser zwei bequeme als drei halbbequeme plätze.

  6. c15
    schon witzig, gerade die front find› ich schon etwas lahm. das heck dagegen gefällt mir sehr, sehr, sehr gut. lecker!
    Dann teilen wir uns doch einen 😀 😀 😀

  7. 480
    Die separaten Hintersitze gab es schon mal bei Volvo. Anfangs der 80er Jahre schockte Volvo mit dem «spitzigen» 480er Coupé. Es war für den amerikanischen Markt designt, mit Klappscheinwerfern, allen erdenklichen Extras wie einer heute üblichen follow-me-home-Funktion der Scheinwerfer und eben den einzelnen Rücksitzen. Superbequem und einzeln abklappbar. Hoffentlich verkauft sich der Neue besser als der 480er. Vom Alten wurden nur wenige verkauft, in den USA kam das Auto zu spät und in Europa wurde er als zu amerikanisch abgetan. Ob die ursprünglich von Renault eingekauften und mit Turbo aufgerüsteten, braven 1,7 Liter Motörchen mit Frontantrieb dazu beigetragen haben? Egal, das damalige Design stammt übrigens vom holländischen Volvo-Ableger, ehemals DAF. Der Entwurf setzte sich gegen Konkurrenz aus dem Hause Bertone etc. durch! 🙂

  8. 80er jahre?
    ciao mäge! ich weiss ja, dass Du aus den wilden 70ern kommst. aber der 480er volvo kam wohl eher ende der 80er jahre, ich würde sogar sagen, er kam 1990.

    dem c30 prognostiziere ich mal grosszügig einen viel grösseren erfolg. die form trifft den zeitgeist und volvo hat inzwischen viele sympathien, vorbei das panzerimage.

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