r.i.p. 111

grüezi, ech hätt gärn d’telefonnummere vom hundertelfi! wer kann sich nicht an den depperten sketch von marcocello erinnern. künftig ist diese anfrage gar nicht mehr so blöd. der auskunftseinheitsbrei ist tot, 111 ist nicht mehr. die auskunftsnummern beginnen allesamt mit 18. die einprägsamste nummer ist wohl 1818, welche momentan auch fleissig beworben wird. 1811 ist die auskunft der swisscom, 1899 jene von sunrise. interessant ist, dass orange und cablecom zwar eine auskunftsnummer gelöst haben, aber noch kein angebot parat haben. der aktuellen monatsrechnung meines orange-mobilabos lag aber ein flyer von 1818 bei. besteht da eine kooperation?

die tabelle von comparis.ch zeigt schön die unterschiedlichen auskunftsnummern samt ihren tarifen auf.

Eine Antwort auf „r.i.p. 111“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.