schweizer nati besser als unsere aufsteigerjungs?

ein 8:0 setzte es am 30-5-2006 gegen brasilien. luzern war praktisch chancenlos, was angesichts des gegners nicht überraschen konnte. nur in der anfangsphase traute man sich überhaupt, die seleçao mit angriffen zu überraschen. diese war inmitten ihrer wm-vorbereitung und deshalb sicher gefestigter als heute abend. die schweizer nati benötigt die teststpiele, um sich anständig auf die euro 08 vorzubereiten. das heutige spiel ist aber sicher mehr, als ein blosses testspiel, denn für alle schweizer spieler geht mit dem ernstkampf gegen brasilien ein kleiner traum in erfüllung.

es gilt also, nicht in ehrfurcht zu erstarren und ein anständiges spiel abzuliefern. an der wm 2006 hat die schweizer nati wie schon in den quali-spielen gezeigt, dass sie auch gegen ganz grosse bestehen kann. nur halt nicht gegen die ukraine… aber das wäre wieder ein anderes thema. so oder so, wenn sich unsere mannen heute abend etwas bemühen, sollten auch für die schweiz ein paar tore fallen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.