fundstück no.13

erinnert ihr euch, als noch an jeder ecke ein kasten mit halb verrottetem vorhängchen stand? der eklige geruch von faulen eiern drang aus den kabinchen. und trotzdem würgten wir uns mit unseren freunde in das kleine räumchen um möglichst coole fötelis zu erhalten. besonders die alten, die vier mal auslösten, wurden von den teenies bis zur extase benutzt. in zeiten der handycams (und damit sind nicht die sony-marken-camcorder gemeint) gibt es keinen platz mehr für die sympathischen kisten. erst mussten sie den charakterlosen farbfotoautomaten weichen, dann verschwanden auch diese für immer.

digicams und ihre mobiltelefonverwandten sind cool und recht, aber den charakter eines echten passföteli aus dem automaten werden sie wohl nie erreichen.

Eine Antwort auf „fundstück no.13“

  1. Aus-Weis
    gibt es keinen platz mehr für die sympathischen kisten.
    Und wenn man heute einen neuen Pass braucht (mittlerweile fast im Zweijahresrythmus thanks to Texass) muss man ins teure Fotostudio. Weil mein Handydisplay akzeptieren sie ja nicht zum einscannen. Alternativ könnte ich mit der Digicam (199.-)ein Bild schiessen, das online ausdrucken lassen, zusenden (Verarbeitungsgebühr 4.95), ausschneiden und dann habe ich auch ein Passfoto. Blöde moderne Welt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.