the devil wears prada

runway istdas modemagazin und miranda priestly ist die drachenlady an der spitze. sie terrorisiert sämtliche angestellten, so auch die naive landschönheit andrea. sie wird trotz ihrer unpassenden kleidung assistentin der herausgeberin. permanent wird sie von arbeit geradezu überhäuft und kassiert trotz ordentlicher leistung auch noch haufenweise kritik. als andrea ihre garderobe anpasst, ändert sich ihr verhältnis schlagartig. kleider machen eben leute. dass sie dabei ihr privatleben und ihre freunde komplett vernachlässigt fällt ihr nicht auf.


anne hathaway, meryl streep

der film von david frankel ist recht unterhaltsam. die story ist voraussehbar. dafür gefallen meryl streep (genial!) und anne hathaway (süss). überhaupt ist es angenehm, für einmal einen hollywoodfilm zu sehen, in dem es eigentlich nur um frauen geht. wer gerne einmal einen blick in die brutale welt der mode werfen möchte, kann sich den film anschauen. wer eine schenkelklopferkomödie erwartet wird aber sicher enttäuscht. es ist eher die scharfe bösartigkeit, die dem film die erwünschte komik verleiht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.