working – week four & five

die zeit des flügelverleimens ist für mich schon länger vorbei. die des verdammtfrühammorgenaufstehens leider noch lange nicht. ich arbeite nun bereits die zweite woche in jener abteilung, in welcher die genialen future windows hergestellt werden. dort verbinde ich das glas mit dem holzflügel. wie ich das genau mache, darf hier wohl nicht erzählen, schliesslich sind diese fenster noch immer exklusiv nur bei uns zu haben. was ich sagen kann ist, dass die verbindung ganz ohne schrauben oder ähnliches funktioniert.

die arbeit ist ziemlich abwechslungsreich, da viele arbeitsschritte nötig sind. und ich bin auch nicht mehr allein. die schweren scheiben könnte ich sowieso nicht alleine tragen. bis leicht über 100kg tragen wir die scheiben zu zweit, die noch schwereren werden mit einem kleine saugkran oder dann zu dritt getragen. auf jeden fall ist die arbeit doch einigermassen anstrengend.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.