deutscher airbag

der verein deutsche sprache sucht ein wort in deutscher sprache für /airbag./ schliesslich handelt es sich ja um eine deutsche erfindung. der verein ist für eine verhinderung der verenglischung. die aktuell modische sprache nennt man manager-schimpansensprache. lustigerweise wurde der airbag aber schon immer airbag genannt. auf der website, oh, entschuldigung, auf der netzseite findet man wörter wie prallkissen als alternative. bis am 10. april kann man seine vorschläge für die deutsche version des airbags an [deutschesprache@gmx.de|deutschesprache@gmx.de] schicken.

na dann, viel glück und guten apetitt beim schlauchapfelverzehr! 😉

3 Antworten auf „deutscher airbag“

  1. for protection? protection from what?
    se tschörmens?

    nee, nee mein guter immanuel, das ist kein aprilscherz. das ist bitterer ernst. in einer ähnlichen aktion führte der verein eine umfrage für den begriffblackout durch. man fand das deutsche wort aussetzter als replacement für den english term.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.