jeune homme

was macht ein junge aus der deutschsprachigen schweiz nach der sek? er geht ins /welsche./ als au pair! sebastian zollweger (matthias schoch) macht das, um seinen vater zu ärgern, aber auch um sein leben mal selbst in den händen zu haben. natürlich kommt alles anders und verdammt französisch. das genfer paar hat drei kinder. die frau des hauses hetzt den neuen hausjungen durch den haushalt. hugues, ihr mann, hat wenig zu sagen, dafür hat er eine junge geliebte. aber auch sebastian findet seine liebe. elodie heisst die dames des herzens.

im film ergeben sich zahlreiche komische situationen, wie es sich für komödien eben gehört. doch anders, als in den meisten anderen wird kein untergürtellinieniveau bemüht. die meisten pointen sitzen und bringen einen nicht zuletzt durch die soliden schauspielerischen leistungen zum lachen.

die beste schweizer komödie seit langem!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.