bryan adams in basel

weil das hallenstadion momentan ziemlich unwirtlich daher kommt, finden die concerte momentan in basel statt. und die basler haben scheinbar all ihre concerterfahrung verloren: keine extratrams, lasche sicherheitskontrollen, schlecht zu erreichende ausgänge… und die delta securities liessen während des concerts leute auf den treppen stehen. amateurhaft.

doch noch ein paar worte zum concert. bryan adams ist halt bryan adams. er liebt concerte und das merkt man. vor allem bei the best of me, wo er sich jeweils von ungezähmten fans betatschen lässt und natürlich bei when you’re gone, wo er eine fruttigerin welche bei (achtung klischee!) bucher hydraulics arbeitet mitsingen und vor allem mittanzen liess. schade nur, dass dieses mal, vor allem während den ersten paar songs, der sound miserabel abgemischt war. dafür hatte keith scott einen speziell guten tag und zeigte in seinen soli sein ganzes können. die playlist änderte sich insofern, dass ein paar ganz alte songs ins repertoire aufgenommen wurden und natürlich einige vom aktuellen album «room service». zum abschluss sang der von der schweiz begeisterte kanadier all for love.

3 Antworten auf „bryan adams in basel“

  1. Ich hatte am 28.10.99 das Vergnügen, ihm zu lauschen. Brauche ich happy-Rock lege ich seine Scheibe ein (bzw. aktiviere die B.A. Playlist im 6230). Cool! War sicher super Stimmung…

    Frutigerinnen schaffen übrigens mit Vorliebe auch bei Wandfluh (the other big one)… Ich hätte in diesem Track aber lieber Mel C gehört!

    Werde morgen mir die volle Dröhnung Mundartpop reinziehen: Xmas-Party in Baar mit Lockstoff, Baschi, Pluesch und ZüriWest mit einem Eintritt, das wird mich nachhaltig schädigen 😀

  2. st.jakobshalle
    die basler halle hat einfach nicht das gleiche flair, wie das hallenstadion. ansonsten war die stimmung wirklich ziemlich gut, wie das bei bryan-adams-concerten so üblich ist.

    x-mas party am 4. dezember? die zuger haben sie ja wohl nicht alle. plüsch sind live ganz ok, züri west find› ich persönlich (abgesehen vom sagenumwobenen gelben album) nicht sooo toll, was vielleicht dran liegt, dass ich keine frau bin. baschi ist sicher nicht schlecht und lockstoff kenne ich nicht. wünsche Dir viel spass.

    in sachen mundartpop bevorzuge ich patent ochsner (wenn das mundartpop ist…). stiller has finde ich auch noch cool. bei den meisten anderen sind die texte zu doof oder zu kitschig für meinen geschmack.

  3. das ist ja
    auch kein Wunder, Basel ist ja bekanntlich eben Basel. Und das kommt bei mir noch hinter Zürich (und das kommt auch schon spät).

    Mal schaun wie’s wird.

    x-mas party am 4. dezember? die zuger haben sie ja wohl nicht alle.

    Das hat sich ja bei gewissen Abstimmungen auch gezeigt. Die sind sozusagen ännet dem Nötligraben. Und: man foll fie Feste feiern fie fie fallen (eine Alllllliteration vom feinsten ist das) 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.