welcome back!

hier ist er wieder: der paradiesvogel, der spinner, der echte racer, der schnelle kanadier, der weltmeister von 1997,der schweizer internatsschüler, der beste skifahrer der formel 1, der sohn von gilles. jacques villeneuve ist neben m.s. der einzige weltmeister im feld. welcome back, jacques!

vorerst wird er die letzten rennen im renault fahren und so auch ein paar infos zu den michelinreifen sammeln.

für die nächsten beiden jahre wird er nämlich bei sauber fahren. darauf freue ich mich schon mal, denn der schnelle kanadier ist neben juan pablo montoya wohl der einzige pilot, der vor grossen namen keinen respekt zeigt. seine fähigkeit zu überholen unterscheidet ihn ebenfalls von den meisten anderen piloten.

jeweils um 8:00 uhr CET wird in shanghai morgen und übermorgen gestartet. [http://www.icsh.sh.cn/|http://www.icsh.sh.cn ist übrigens die offizielle adresse des international circuit of shanghai. wenn man lange genug wartet gibt’s sogar eine englische seite… aber vorsicht: bei mir lädt die page so langsam, als würde jedes einzelne zeichen zuerst von der chinesischen zensurbehörde überprüft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

welcome back?

nach mehr als 50 jahren könnte es bald wieder formel-1-action in der schweiz zu sehen geben. für einmal bin ich mit ueli giezendanner auf einer linie. denn kein rationales argument kann gegen eine rennstrecke in der schweiz sprechen.

ob da wirklich formel-1-rennen stattfinden können und sollen ist dann wieder eine andere frage.

nzz-artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.