Corona Lockdown – Tag 50

Tag sieben und die unvermeidlichen Guns n› Roses sind dran. Hier mit Use your Illusion II.

Das Bob Dylan-Cover hat mich zu Gn’R gebracht. Doch als ich tiefer in dieses Album reinhörte, wurde mir klar, dass diese übergrosse Band noch sehr viel mehr zu bieten hat. Schade, dass sie nur so wenige Alben veröffentlicht haben. Ich hoffe mal, das für Juni geplante Konzert wird nächstes Jahr nachgeholt…

Das war’s für heute – bleibt gesund!

5 Antworten auf „Corona Lockdown – Tag 50“

  1. Jaja, Gn’R… das waren noch Zeiten 🙂
    Erinnere mich gerne daran zurück: Ab ins Zimmer, Türe zu, Scheibe (Kassette?) rein und aufdrehen bis die Eltern an die Tür klopfen.

  2. Unnötiger Fact-Check des Tages: Use Your Illusion II kam 1991 raus. Damals waren CD-Verkäufe schon höher als Kassetten. In der Schweiz waren in den Läden vor allem CDs ausgestellt, Kassetten nur noch im dunklen Ecken hinten, oder gar nicht mehr. Ich würde mal vermuten, dass ihr beide dieses Album etwa zu selben Zeit gekauft und gehört habt, aber dass die überwiegende Mehrheit der Leute es damals bereits auf CD gekauft hat, und dann vielleicht eine Kassetten-Kopie fürs Auto* selber hergestellt hat.

    * Oder für die Kollegen, was der Grund sein könnte, weshalb Jörg das Album auf Kassette hatte – 30 Jahre später einer Straftat überführt! 🙂

  3. 30 Jahre… dürfte inzwischen verjährt sein 🙂
    Im 1991 hatte unser Haushalt die Errungenschaft der digitalen Audioaufzeichnung noch nicht erreicht. Meine ersten beiden Silberscheiben waren «Bon Jovi – Keep the faith» und (Achtung outing) «DJ Bobo – Dance with me» anno 1993.
    À propos: Amadé, hast du den beeindruckenden Sony 5-fach CD-Wechsler noch?

  4. Ja, der 5-fach CD-Wechsler hat den Weg aus meinem Zimmer zurück zur Stereoanlage meiner Eltern geschafft. Der funktioniert tatsächlich noch tadellos.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.