Passengers

*ich habe diesen Film in einer deutschen Synchronfassung gesehen.

Auf dem Weg zu einem neuen Planeten (Homestead 2) erwacht ein Reisender etwas zu früh. Wobei «etwas» sehr relativ ist, es handelt sich nämlich um 90 Jahre. Da er als Einziger erwacht ist, und es an Bord des Raumschiffes auf Dauer doch enorm langweilig wird, ringt er sich nach über einem Jahr durch, eine weitere Passagierin aufzuwecken. Obwohl er damit ihr Todesurteil besiegelt, geniesst er die Zeit mit Aurora. Bis diese herausfindet, dass ihr Erwachen kein Zufall war…

Screenshot at Jan. 21 14-08-11

Sicher, Chris Pratt und Jennifer Lawrence sind schöne Menschen. Und auch das Raumschiff ist einigermassen hübsch. Natürlich schauen wir Lawrence gerne zu, wie sie in diesem seltsamen Schwimmdress herumplantscht, auch und besonders dann, als sich das Wasser mangels Gravitation in einer Kugel sammelt. Doch das alleine reicht einfach nicht, einen zwei Stunden lang zu unterhalten. Der sehr vorhersehbare Verlauf der Romanze nimmt dem Film jede Spannung. Den Kinogang kann man sich sparen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.