Schlaue Kommentare – 12

Was soll das? Keine Kreuze mehr in den Schulen an der Wand, am liebsten keine Weihnachtsfeiern mehr, in den Schulen, aber Kopftücher überall sogar im Schwimmbad, dort sogar ganz Körperverhüllung, unhygienisch. Ich sage, wenn die Frauen ganz normal wie wir rumlaufen würden, würden sie auch nicht auffallen. Unauffällig sein, das wollen sie doch oder? Kopftuchträgerinnen mit Nonnen zu vergleichen, ist ein bisschen weit hergeholt.

Von einer Lisa D.T.  Moser auf Blick.ch.

Vor mittlerweile sechs Jahren hatten wir das Thema schon einmal. Das mit den Kreuzen, meine ich.

Ist es so schwer zu verstehen, dass sich der Staat in gewissen Dingen anders verhalten muss, als der Einzelne? Auch schön: «Ganz normal rumlaufen» sollen die Frauen doch einfach. Was genau ist denn normal? Wenn ich manche Jugendlichen sehe, wundere ich mich, was offenbar gerade «normal» ist, aber würde ich ihnen das deswegen verbieten wollen? Never ever. Und wieso sollte man die eine religiöse Kopfbedeckung nicht mit der anderen vergleichen dürfen? Und dann noch was zur Hygiene im Hallenbad. Wir hatten hier in der Schweiz bekleidungsmässig ja auch schon Probleme damit, extralange Badehosen mit darunter getragener Unterwäsche erwiesen sich als unhygienisch.  Vielleicht sollten wir einfach alle nackt baden? Aber ob das gemäss Frau Moser dann normal wäre?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.