The Imitation Game

Alan Turing soll für die englische Armee die deutsche Verschlüsselungsmaschine Enigma knacken. Dass der Mathematiker dabei von einer Truppe von ebenfalls ziemlich genialen Leuten unterstützt wird, scheint ihn eher zu stören.

screen-capture-1827

Generell kann ich den Hype um Benedict Cumberbatch nur teilweise nachvollziehen. In diesem Film ist er aber richtig stark. Obwohl die Geschichte nicht so richtig viel hergibt, wird The Imitation Game keine Sekunde lang langweilig. Anschauen.

2 Antworten auf „The Imitation Game“

  1. Als Hollywood-Film ist The Imitation Game gut. Als Einführung in Alan Turings Leben ist der Film eine Katastrophe. Turing wird als geistig verwirrtes Arschloch dargestellt, und der Film ignoriert die echte, wahre Tragödie seines Lebens, um stattdessen erfundenen Bullshit zu zeigen. Schade, eine echte verpasste Chance.

  2. Eigentlich hättest Du ein Review schreiben sollen, oder hast Du das sogar irgendwo? Da ich seine Geschichte nicht kenne, kann ich das so nicht beurteilen. Im Film steht halt die Enigma-Sache im Mittelpunkt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.