Kia Sportspace Concept Car

screen-capture-1831

Natürlich wird die Studie Sportspace von Kia mit dem typischen Marketinggeschwurbel angepriesen. So sagt Guillaume Gregory, Designchef von Kia Europe: «Das Ziel dieser Studie war, eine ganz neue Art von Grand Tourer zu entwickeln». Ich sehe einfach einen schönen Kombi. Aber das ist ja auch schon mal nicht so schlecht. Mal sehen, ob daraus ein serienmässiger Kombi des künftigen Optima wird. Innen gibt es volldigitale Armaturen, die man heute einfach haben muss, obwohl sich mir der Sinn bis jetzt nur teilweise erschliesst. Mir gefällt vor allem das Heck, das Elemente von Alfa (Proportionen 159 SW, Leuchten 156, seitliche Luftauslässe GTA) mit den von bekannten Kia-Modellen mischt.

screen-capture-1830 screen-capture-1829 screen-capture-1828

9 Antworten auf „Kia Sportspace Concept Car“

  1. Weil sie nicht geklaut sind, sondern explizit für die freie Veröffentlichung freigegeben.

    Grundsätzlich hast Du aber recht. Ich werde mich künftig wieder bemühen, die Quelle jeweils anzugeben.

  2. Ich denke, bei offensichtlichen PR-Shots ist es echt nicht nötig, eine Quelle anzugeben. Ich vermute einfach mal, dass nicht Hyundai diese Fotos geschossen hat.

  3. Echt? Der Mazda hat doch viel mehr Rundungen. Abgesehen davon, dass beide Autos in Rot vorgestellt wurden, sehe ich nicht viele Parallelen. Und dran denken: Hier sehen wir eine Studie.

  4. ‹Türlich hat der Mazda mehr Rundungen, aber er ist auch so aufgeblasen gross geworden. Es ist ja nicht so, dass diese Autos mehr Platz böten im Innern. Sie sind einfach aussen grösser geworden.

    Einzig positiv an dem Modell hier ist, dass ich keinen Aston Martin Vantage Shooting Brake kaufen muss, um den Nachbarn zu beeindrucken. Jetzt reicht ein Kia. Und bitte ab 35’990.-!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.