5 Tage, 5 Autos – #5 Alfa Romeo 4C

alfaromeo4c

Yep, mit diesem wunderschönen Ding war ich auch unterwegs. Danke an Christian von der Schlossgarage Winterthur.

In den letzten Jahren hat mir kaum ein modernes Auto derart Spass gemacht. Er ist eng, er ist laut, er ist unübersichtlich. Aber das ist alles egal. Alleine schon die hypergenaue Lenkung wäre ein Grund, den Carbonrenner mit dem unspektakulären Namen zu kaufen. Mit dem lärmenden Vierzylinder hinter den Sitzen geht der knapp eine Tonne schwere Sportler teuflisch gut. Erstaunlich komfortabel wechselt das Doppelkupplungsgetriebe die Gänge. Ausser natürlich, man fordert den 4C so richtig. Dann werden die Gänge reingeknallt, dass man bei Lamborghini eifersüchtig wird. Für einen Sportwagen ausgesprochen komfortabel fällt die Fahrwerksauslegung aus. Die Zeit im 4C vergeht wie im Fluge. Und es bleibt nur ein mögliches Fazit: Wer kann, sollte sich so ein Auto sichern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.