Nicht jeder hat einen Peter Schreyer

p1000172-1 2015-kia-sedona-02-1

Tja, nicht jeder hat einen Peter Schreyer. Wenn ich mir das Land Rover Discovery Vision Concept Car anschaue, hätte ihn Land Rover wohl nötig. Darunter der neue Kia Sedona, den man bei uns als Kia Carnival kennt. Ein Van ist nun wirklich nicht gerade das Tummelfeld für Topdesigner. Niemand reisst sich darum, ein solches Vernunftauto zeichnen zu dürfen. Aber wie man beim Kia sieht: Auch hier erreicht man mit stimmigen Proportionen und gezielt eingesetzten Details ein überzeugendes Design. Der Ausblick auf den Discovery schaut dagegen aus, als hätte man einen Range Rover Sport mit einem Ford Explorer gekreuzt. Vom Geiste des bisherigen Discovery sehe ich zumindest auf den bislang bekannten Bildern gar nichts.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.