Lamborghini Sogna

Auf den charakteristischen hinteren Radlauf konnte natürlich nicht verzichtet werden. Mit ihm hat sich Designer Marcelo Ghandini ein Designdenkmal gesetzt. Doch die nur ein einziges Mal realisierte Abwandlung eines Lamborghini Countach konnte sich trotzdem weit von allem entfernen, was den Entwurf des Spenderautos ausmachte. Dank eines Beitrags auf autoblog.com wurde ich überhaupt erst auf diese Rarität aufmerksam.

Lamborghini Sogna1991 wurde der Lamborghini Sogna auf dem Autosalon in Genf präsentiert. Das Designstudio Art & Tech von Ryoji Yamazaki  entwarf den radikalen Sogna auf dessen persönlichen Wunsch hin. 1,6 Millionen USD sollte das Auto damals kosten, doch wurde es nie in Serie produziert.

Lamborghini Sogna

Das einzige voll funktionsfähige Fahrzeug verfügt über den 5,2 Liter V12 mit 450 PS, wie man ihn vom Countach her bereits kennt. Es steht nun zum Verkauf. 2,38 Millionen Euro soll der Sogna kosten. Exklusivität hat anscheinend einen sehr hohen Preis.

Lamborghini Sogna

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.