BMW M3 & BMW M4

BMW M4

Aaalso… es ist eigentlich gar nicht so schwierig zu verstehen: Der neue BMW M3 ist viertürig, der neue BMW M4 ist zweitürig. Letzterer löst den früheren BMW M3 Zweitürer ab, der über Generationen erhältlich war. Die Höherpositionierung ist mitunter eine Angleichung an die Konkurrenz von Audi, die das Coupe des A4 als A5 verkauft.

Cool ist, dass man nach dem E46 auch bei dieser Generation dieses seltsame Senfgelbmetallic als Farbe ausgewählt hat. Wenn ein Auto sogar in dieser Farbe gut ausschaut, funktioniert wohl jede andere.

Zur Technik: Beide haben neu einen Turbomotor, der 435 PS leistet. Der Reihensechser wird mit einem manuellen Getriebe oder mit einem DKG verblockt, wobei die Paddelversion wohl die schnellere sein dürfte. Ich bin auf jeden Fall seeehr gespannt auf eine Testfahrt mit einem der beiden Geschosse…

BMW M4 BMW M3 BMW M4 BMW M3

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.