The Great Gatsby

Jay Gatsby (Leonardo Di Caprio) ist noch immer so sehr in seine verflossene Liebe Daisy (Carey Mulligan) verliebt, dass er zu rauschendsten Parties einlädt, in der Hoffnung sie würde auftauchen. Erst als ihr Cousin (Tobey Maguire) in seine Nachbarschaft zieht, steigen die Chancen des Superreichen wieder.

The Great Gatsby

Optisch ist The Great Gatsby ein Genuss. Farbenprächtig wird die Welt der 1920er Jahre inszeniert. 3D-Technik wäre nun echt nicht nötig gewesen – stören tut sie aber auch nicht gross. Toll ist, wie moderne Musik in die historische Szenerie eingepasst wurde. Trotz allem Trubel und optischer Opulenz schaut man am Ende einen simplen Liebesfilm, der es mit 144 Minuten auch längenmässig etwas übertreibt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.