weltklasse choreo in luzern

zur musik von “spiel mir das lied vom tod” lieferten sich gestern vor der partie fc luzern – lausanne sport zwei cowboys ein duell. die choreo der luzerner fans war dabei nicht nur einfallsreich, sondern auch sehr schön ausgeführt. cool auch, dass der waadtländer cowboy nicht erschossen, sondern bloss seiner hosen entledigt wurde. die nähe zum abstieg wurde auf diese weise symbolisch dargestellt. witzig, kreativ und ganz klar diesseits der geschmacksgrenze machen die luzerner fans damit werbung in eigener sache. in zeiten, in denen fussballfans gerne pauschal als gewalttätige rowdies dargestellt werden, sicher keine schlechte aktion.

dieser beitrag ist ursprünglich auf lucernedynamite.ch erschienen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.