gra

was versteckt sich hinter gra.ch?

Die Ziele der Stiftung gegen Rassismus und Antisemitismus sind die Prävention und die Bekämpfung der Diskriminierung und der Gewalt sowie des Rassismus und des Antisemitismus.

das klingt doch schon mal nicht allzu schlecht, zumal es manchmal auch für gebildete menschen schwer ist, sich einigermassen politisch korrekt auszudrücken. dazu gibt es auf der website ein glossar, das verschiedenste ausdrücke abdeckt, die einer gewissen klärung bedürfen. die nzz ist jedenfalls ebenfalls voll des lobes:

eine einfache, klar einordnende und klug deutende Sammlung, die allen zu empfehlen ist, welche sich um einem seriösen Sprachgebrauch bemühen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.