up

carl fredricksen verwirklicht den lebenstraum seiner längst verstorbenen frau, indem er eine reise nach südamerika unternimmt. dass er dabei nicht nur sein haus an einem bündel gasballons, sondern auch noch den übereifrigen pfadfinder russel dabei hat, macht den trip nicht langweiliger.

alleine das intro mit der kurzversion des lebens von carl und seiner frau ist das eintrittsgeld wert. natürlich wird teilweise ein bisschen sehr auf die tränendrüse gedrückt, im grossen und ganzen istup aber ein fesselnder animationsfilm. ausserdem gelingt es dem streifen auch gekonnt, nicht bloss lustig und verrückt zu sein, sondern auch etwas heiklere fragen bezüglich des älter-werdens anzuschneiden.

sehr sehenswert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.