nissan 350z vs. lexus lf-a
Du vergleichst den lf-a mit dem 350z? also erstens ist ja inzwischen der 370z am start und zweitens sind das dann doch etwas andere dimensionen. und das nicht nur preislich.
das problem des lf-a ist, dass er vom preis her auch über einigen ferrari, lamborghini und anderen arrivierten supersportler zu leigen kommt. deshalb frage ich mich, wer für dieses geld ein auto kaufen wird, das weder wirklich schöner, noch wirklich schneller als die bekannten grössen ist.
lexus lf-a
ist ja auch nicht echt was aufregend neues?
Bis auf die Rückleuchten sind alle Designelemente schon mal gesehen worden.
Der Normalautokäufer finanziert solche Scherz mit.
Ist es eigentlich eine Herausforderung, für viel Geld ein Auto zu bauen, das einen preis hat, den sich nur wenige leisten können?
doch. ich hab› das concept car mehrmals gesehen. optisch wirklich speziell, wenn auch nicht unbedingt mein geschmack.
Bis auf die Rückleuchten sind alle Designelemente schon mal gesehen worden.
also…speziell sind: frontkotflügel mit rasiermesserscharfer abrisskante vorne, seitlicher lufteinlass in der hinteren seitenscheibe nach vorne gepfeilt, gesamte heckpartie.
Der Normalautokäufer finanziert solche Scherz mit.
lexus verkauft die autos zwar teuer, macht aber mit jedem stück verlust. dasselbe gab’s z.b. auch beim veyron von bugatti. hier hast Du also recht.
Ist es eigentlich eine Herausforderung, für viel Geld ein Auto zu bauen, das einen preis hat, den sich nur wenige leisten können?
nein. am schwersten ist es, ein vernünftiges, zeitgemässes, schönes, praktisches und sparsames auto zu bauen. aber: die margen sind im höheren preissegment (so ab 70’000 chf) am höchsten. deshalb gibt es durchaus auch anreize, teuerere fahrzeuge zu bauen. für den lf-a gilt das nicht, der ist vor allem prestigeobjekt für lexus.
@hb.mbl: naja, der gt-r ist in etwa gleich schnell wie der lexus… und hat noch zwei sitze und wahrscheinlich auch mehr kofferraum. dazu ist allrad an bord.
erkennen…
Ein Auto, das man nicht erkennt, ist auch nichts wert, kann er noch so schnell oder gut sein.
aha. und warum soll das so sein? und weshalb erkennst Du den lexus lf-a nicht? also ich würde ihn erkennen…
Lexus
fragt sich nur, ob das auch jemand kaufen wird…
All jene, denen ein 350Z zu lahm ist 😀
nissan 350z vs. lexus lf-a
Du vergleichst den lf-a mit dem 350z? also erstens ist ja inzwischen der 370z am start und zweitens sind das dann doch etwas andere dimensionen. und das nicht nur preislich.
das problem des lf-a ist, dass er vom preis her auch über einigen ferrari, lamborghini und anderen arrivierten supersportler zu leigen kommt. deshalb frage ich mich, wer für dieses geld ein auto kaufen wird, das weder wirklich schöner, noch wirklich schneller als die bekannten grössen ist.
lexus lf-a
ist ja auch nicht echt was aufregend neues?
Bis auf die Rückleuchten sind alle Designelemente schon mal gesehen worden.
Der Normalautokäufer finanziert solche Scherz mit.
Ist es eigentlich eine Herausforderung, für viel Geld ein Auto zu bauen, das einen preis hat, den sich nur wenige leisten können?
Daneben gegriffen…
Ich meinte natürlich dieses Überding von Nissan GT-R. Habischmisch vergriffen in der Palette…
lexus
also zuerst mal zu raffnix:
doch. ich hab› das concept car mehrmals gesehen. optisch wirklich speziell, wenn auch nicht unbedingt mein geschmack.
also…speziell sind: frontkotflügel mit rasiermesserscharfer abrisskante vorne, seitlicher lufteinlass in der hinteren seitenscheibe nach vorne gepfeilt, gesamte heckpartie.
lexus verkauft die autos zwar teuer, macht aber mit jedem stück verlust. dasselbe gab’s z.b. auch beim veyron von bugatti. hier hast Du also recht.
nein. am schwersten ist es, ein vernünftiges, zeitgemässes, schönes, praktisches und sparsames auto zu bauen. aber: die margen sind im höheren preissegment (so ab 70’000 chf) am höchsten. deshalb gibt es durchaus auch anreize, teuerere fahrzeuge zu bauen. für den lf-a gilt das nicht, der ist vor allem prestigeobjekt für lexus.
@hb.mbl: naja, der gt-r ist in etwa gleich schnell wie der lexus… und hat noch zwei sitze und wahrscheinlich auch mehr kofferraum. dazu ist allrad an bord.
Hingucker
Ein Auto, das man nicht erkennt, ist auch nichts wert, kann er noch so schnell oder gut sein.
erkennen…
Ein Auto, das man nicht erkennt, ist auch nichts wert, kann er noch so schnell oder gut sein.
aha. und warum soll das so sein? und weshalb erkennst Du den lexus lf-a nicht? also ich würde ihn erkennen…