ich mache gerade meine ersten versuche mit time lapse videos. hier die autofahrt von luzern nach winikon. die canon eos 50d muss dazu vom pc ferngesteuert werden.
naja, leider nicht scharf und… irgendwann war die batterie leer…ich mache gerade meine ersten versuche mit time lapse videos. hier die autofahrt von luzern nach winikon. die canon eos 50d muss dazu vom pc ferngesteuert werden.
naja, leider nicht scharf und… irgendwann war die batterie leer…
interessant
ist die entsprechende software bei der eos mit dabei?
cool!
tolle Videos, mir gefällt die time lapse Idee!
kleine Bemerkung am Rande: Entweder waren auf der Autobahn mehrheitlich Omas am Steuer oder Amade hat etwas zu hart aus Gaspedal gedrückt… 😉
Software
Ein bisschen habe ich mit Zeitraffervideos auch schon rumexperimentiert (http://www.youtube.com/watch?v=2pkX9x6hUYo). Meine Kamera kann das praktischerweise sogar ohne PC (also automatisch Bilder in Intervallen von 1s bis 24h schiessen), aber dummerweise lassen sich dann doch nur 99 Bilder programmieren (und der Akku sollte schon voll sein, wenn die Kamera über Stunden schussbereit rumstehen soll).
Womit setzt du die Bilder zusammen? iMovie kann das irgendwie nicht zufriedenstellend, bisher nutze ich für solche Sachen Framed, aber so ganz überzeugt mich das auch nicht.
software
ich weiss natürlich nicht was amadé verwendet, aber graphicconverter und iStopMotion sollten das auch können.
software
danke lkm für die links. sind beides mac programme und ich habs nicht so mit dem angebissenen apfel 😉
denke mal das es vermutlich zwei programme benötigt. eines das die kamera steuert und eines mit welchem sich die bilder dann zum video zusammensetzen lassen. letzeres sollte aber auch problemlos mit premiere etc gehen… mich würde vorallem das erste interessieren.
Kamera steuern
Dafür hats meistens bei der Kamera eine Software dabei. 🙂
..
Sieht doch schon ganz gut aus 🙂
auf der Autobahn ist die frequenz einbischen zu klein.. das nächste mal einfach weniger schnell fahren 😛
und das zweite Bild genial.. Profimässig!
schnell
…das war nicht viel zu schnell. irgendwo zwischen 120 und 130. die anderen waren einfach zu langsam. 😉 aber stimmt schon, für die autobahnsequenz müsste ein kürzerer intervall gewählt werden.