word of mouse

momentan beschäftige ich mich recht intensiv mit dem thema word of mouse. das ist ein in internetsprache verfremdeter begriff von mundpropaganda (word of mouth). ich führe zu dem thema auch einen tumblr-blog, der mir aber vor allem als quellensammlung und online-gedächnis dient. im kern geht es um die virale verbreitung von werbebotschaften.

wenn jemand noch eine spannende virale marketing kampagne kennt, kann er sich hier gerne via kommentar melden.

2 Antworten auf „word of mouse“

  1. casmobot
    der wii-rasenmäher ist weder eine virale marketing-camapgne noch ein witz, sondern einfach ein computergesteuerter rasenmäher mit einem bluetooth-interface, welcher ergo auch über eine wii-remote gesteuert werden kann.

    persönlich finde ich virales marketing einen ziemlichen joke. 99% aller viralen videos oder sites sind entweder unabsichtlich entstanden oder keine marketing-kampagnen, und 99% aller absichtlich viralen marketing-kampagnen werden nie viral («99%» ist nicht als exakte statistische zahl gemeint :-). die für virale kampagnen relevanten leute haben eine abneigung dagegen, von firmen manipuliert zu werden; die marketing-firmen welche virale kampagnen an kunden verkaufen zocken in den allermeisten fällen ihre kunden ab ohne irgend einen erfolg vorweisen zu können.

    all die «Hallo, hier ist die Kitty von der schwedischen Marketing Agentur ViralMarketingYayYay»-mails wirken auf mich eher dilettantisch als für die kunden der agentur nützlich. ja, sicher, wir veröffentlichen gratis werbung für euch. nicht.

    hey, firmen, wenn ihr soziale netzwerke zu eurem vorteil nutzen wollt, dann bietet einen service an den die leute gut finden und über den sie reden wollen! versucht nicht die sozialen netzerke zu manipulieren indem ihr leute dazu zu bringt eure dämliche werbung gratis im internet zu verbreiten!

Schreiben Sie einen Kommentar zu lkm Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.