csi und the who

es vergeht praktisch kein wochentag, bei dem am abend nicht irgendeine version der crime scene invetigators (kurz csi) über den tv-schirm flimmert. jede folge ist so aufwändig produziert, wie man das sonst nur von spielfilmen kennt. was mir von anfang immer auffiel, war die rockige music die jeweils eine neue folge einläutet. egal ob die ursprüngliche csi-version von las vegas oder die beiden nachzügler aus miami und new york: die titelmusic stammt immer von the who. warum das so ist, weiss ich nicht.

mein persönlicher favorit ist baba o’riley, also jener song, der jeweils vor csi new york läuft. in der originalversion ist das intro zwar etwas gar nervtötend, was danach kommt entschädigt aber locker dafür. ich habe mal alle drei songs als live-versionen von youtube eingebettet. viel spass.

csi las vegas: who are you von the who

csi miami: won’t get fooled again von the who

csi new york: baba o’riley von the who. der song ist auch unter dem titel teenage wasteland bekannt.

3 Antworten auf „csi und the who“

  1. Volltreffer!
    Sali Amade!

    Lohnt sich das mitlesen bei Dir also doch noch 🙂 Mit Autos hab ich’s zwar nicht so, aber alle paar Monate landest Du wieder einen absoltuten Volltreffer. So auch mit diesem Beitrag. CSI wie auch «The Who» stehen bei mir ganz hoch im Kurs! Die eingebundenen Videos sind ein echter Augen- und Ohrenschmaus!

    «Anthony E. Zuiker», der Produzent der CSI-Serien ist ein grosser «The Who»-Fan. Deshalb die Wahl der drei Titelsongs.

    In der original CSI-Serie hat Roger Daltrey übrigens sogar einmal einen Gastauftritt (Staffel 7, Episode «Living Legend»).

    Auf meiner Webseite gibt’s mittlerweile nicht mehr nur Musik sondern auch eine ganze Rubrik über TV-Serien mit vielen Hintergrundinfos.

    z.B. CSI (http://www.oschti.ch/CSI/78/5/Serie.html) aber auch CSI-Miami und Dr. House, Letzterer ist übrigens auch ein «The Who» Liebhaber, Baba O’Riley und andere The Who Songs werden dort auch des öfteren gespielt.

    Viele Grüsse
    Oschti

  2. oschti!
    mensch, oschti, schön Dich wieder mal zu lesen. cool, dass Dir die videos gefallen. früher konnte ich nicht so viel mit the who anfangen, aber inzwischen bin ich auf den geschmack gekommen.

    ja, normalerweise ist’s hier halt recht autolastig. das hat auch damit zu tun, dass sich momentan enorm viel tut. es wird sehr spannend sein, die entwicklungen der nächsten monate und jahre zu verfolgen, auch für nicht autofans.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.